Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Bilder zum Gäufestival am 01.03.2016

5. März 2016 · Allgemein

20160301_193807_A6_0013

20160301_195500_A5_002720160301_201000_A5_0042

 

 

 

 

 

20160301_195119_A6_004420160301_203600_A6_0195

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ÜBERWÄLTIGT war letzte Woche Dienstag, die Evang. Kirchengemeinde, als ca. 800 Besucher des „GäuFestivals“ die Sonnenberghalle „stürmten“ und diese an ihre Kapazitätsgrenzen brachte. Unter den Besuchern war auch Bürgermeister Fauth, worüber wir uns sehr gefreut haben.

ÜBERWÄLTIGT waren auch die Besucher von dem ihnen dargebotenen Programm zum Thema „Glück“.

Sie konnten ein witziges und auch tiefsinniges Konzert von Sefora Nelson genießen und außerdem der Botschaft von Ulrich Parzany lauschen. Er machte deutlich, dass sich die glücklich schätzen dürfen, die geistlich arm sind, weil ihnen das Himmelreich gehört. Zudem haben sie an diesem Abend auch etwas mehr über Aidlinger Bürger erfahren.

So bedeutet Glück für Herrn Wilhelm (Vorsitzender des HGV´s), wenn er einem Beruf nachgehen darf, der ihn erfüllt. Herrn Derin (Feinkost Arkadas) macht es glücklich, wenn er seine Kunden glücklich machen kann und die 8-jährige Nadine aus Syrien hatte Glück im Unglück, als sie von einer Kugel „nur“ im Bein getroffen wurde und sie in ein Krankenhaus kommen konnte.

Am Ende der Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit im Bistro zu verweilen.

Unser DANK gilt der bürgerlichen Gemeinde für die Überlassung der Sonnenberghalle, der freiwilligen Feuerwehr für den Getränkeverkauf, dem HGV für die materielle und finanzielle Unterstützung, allen Helfern im Vorder-/ und Hintergrund, sowie dem Orga-Team des GäuFestivals, ohne die, diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auch, dass wir eine Spende in Höhe von 2820,41 € an das Kinderwerk Lima, für das Projekt „Teenagermütter“, weiterleiten können.

 

Schlagwörter: ·