Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Der Alpha-Kurs ist gestartet

4. Februar 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Der erste aidlinger Alpha-Kurs ist gestartet. An zehn Abenden und einem Wochenende beschäftigen sich die Teilnehmer mit Jesus, Gebet, Heilung, der Kirche, dem Heiligen Geist und anderen Glaubensaspekten.

Am Donnerstag, 03.02. traf man sich zum ersten Mal im Gemeindehaus. Zuerst verköstigte ein fleissiges Helferteam die 25 Gäste und 10 Mitarbeiter mit Maultaschen und Schnittchen.

Thema des ersten Abends: „Wer ist Jesus?“

In seinem Vortrag gab Pfarrer Jochen Wolber zuerst einen Überblick auf die Hinweise in- und ausserhalb der Bibel, die nachweisen lassen, dass Jesus von Nazareth wirklich gelebt hat. Ausserdem ging er auf die Aussagen Jesu über sich selbst und seine daraus abgeleiteten indirekten und direkten Ansprüche (Messias, Gottes Sohn) und die Auferstehung ein.

Nach der Kaffeepause traf man sich in Kleingruppen und tauschte seine Eindrücke, Meinungen und Fragen zum Thema aus.

Am 11.02. wird der Kurs mit dem Thema „Warum starb Jesus?“ fortgesetzt.

Schlagwörter: ··

Einen Kommentar hinterlassen

* Pflichtfelder