Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Diakonissenmutterhaus: Einladung zur Autorenlesung mit Dr. Theo Lehmann am 29.03.2015

24. März 2015 · Aktuelle Termine, Allgemein

 

Das Diakonissenmutterhaus Aidlingen lädt ein:

 

„Freiheit wird dann sein“

Autorenlesung mit Dr. Theo Lehmann, Chemnitz

Zu einem Lese- und Erzählabend am Sonntag, 29. März, um 19.30 Uhr im Diakonissenmutterhaus Aidlingen, Darmsheimer Steige 1, wird der Blues- und Gospelexperte, Buchautor, Texter, Pfarrer und Evangelist Dr. Theo Lehmann zu Gast sein. Lehmann, 1934 als drittes Kind von Indienmissionaren in Dresden geboren, war als Pfarrer der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens 22 Jahre als Jugendevangelist unterwegs. Seinen Predigten und Liedtexten ist anzumerken: Er ist ein Meister des Wortes, der seine Hörer zum christlichen Glauben einlädt und den Glauben an Jesus Christus stärken will. In der Autorenlesung berichtet Pfr. Lehmann, wie er Gottes Treue auch in den Jahren politischer Bedrängnis des DDR-Regimes erlebt und in innerer Freiheit gelebt hat. Pfr. Lehmann war in den Jahren 2000 und 2002 Redner des Pfingstjugendtreffens.

Zu dieser Veranstaltung wird herzlich eingeladen.

Mehr Informationen hier – oder beim Link unten links auf die Seite der Schwestern.

Schlagwörter: ·