Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Gottesdienst am 23.12.12 mit Weihnachtsmusical

23. Dezember 2012 · Keine Kommentare · Allgemein, Bibelentdecker, Gottesdienste

Die Kinder und Mitarbeiter der Bibelentdecker haben heute im Gottesdienst zum ersten mal ihr Weihnachtsmusical „Das Weihnachts-Super-Sonder-Angebot“ aufgeführt.
Begleitet von vielen Liedern wurde die schwierige Suche nach Weihnachtsgeschenken erzählt. Und von dem Geschenk, das Gott uns gemacht hat.
Es wurde viel gebastelt und geprobt. Und diese Zeit hat sich gelohnt.
Falls Sie die erste Aufführung verpasst haben ist die letzte Gelegenheit am Heiligen Abend im Familiengottesdienst um 15.30 Uhr in der Nikolaikirche.

 

Schwester Wiebke hat in ihrer Andacht das Geschenk Gottes so erklärt (hier in Kurzform):
Das Super-Sonder-Angebot ist kein Ramsch oder Schnäppchen,
Jesus hat den herrlichen Himmel verlassen, um zu uns zu kommen und bei uns zu sein. Und wir können uns entscheiden, ob wir dieses Geschenk annehmen möchten.
Gottes Geschenk war nicht billig, aber für uns kostenlos.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3,16  Lutherübersetzung

Schlagwörter: ···

Einen Kommentar hinterlassen

* Pflichtfelder