Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Konzert Christoph Zehendner am 06.11.2010

8. Oktober 2010 · Aktuelle Termine, Allgemein, Musik

Im Rahmen der Wohlfühlwoche für Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde veranstalten wir ein Konzert mit Christoph Zehendner.

Termin: 06.11.2010
Uhrzeit: Einlass 19.15 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Ort: Nikolaikirche Aidlingen

Mitarbeiter können sich die Eintrittskarte kostenlos zu den üblichen Zeiten im Pfarramt abholen.

Freunde, Verwandte und alle anderen Interessierten können eine Eintrittskarte im Vorverkauf erwerben.
Kosten: 7,00 Euro (an der Abendkasse 8,00 Euro)
Verkaufsstellen: Pfarramt der Evang. KG
Buchhandlung des Diakonissenmutterhauses Aidlingen
Optik Döttling, Hauptstr. 45, Aidlingen

Wer ist Christoph Zehendner?
Hier eine Kurzform:


Christoph Zehendner (* 1961 in Bad Windsheim) ist Journalist beim Südwestrundfunk (SWR), Theologe und Liedermacher im Bereich Neues geistliches Lied. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Steinenbronn bei Stuttgart.

Nach seiner Tätigkeit beim Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar und beim Hessischen Rundfunk sowie dem Studium der Theologie an der Philipps-Universität in Marburg arbeitet er heute als freier Hörfunkjournalist in der landespolitischen Redaktion des SWR in Stuttgart.

Zehendner gehört zu den bekanntesten Textern und Interpreten im Bereich der christlichen Popularmusik. Mehr als 200 seiner Liedtexte wurden bereits veröffentlicht. Einen besonderen Schwerpunkt legt er auf gemeindebezogene Konzepte, wie etwa zum Thema Psalmen oder der Bergpredigt. Viele seiner Lieder sind in den Gemeinden verschiedener Konfessionen ein fester Bestandteil des Liedgutes. Daneben veröffentlichte er aber auch mehrere Soloalben, zuletzt (im Jahr 2008) das Album Wortweltenwanderer.

Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben auf das Konzert
dann holen Sie sich eine Karte ab.

Schlagwörter: ··