Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Rückblick Alphakurs Herbst 2011

22. November 2011 · Keine Kommentare · Allgemein

Am 21.11.2011 ging der zweite aidlinger Alpha-Kurs zu Ende. Zehn Wochen lang trafen sich ca. 30 Teilnehmer und Mitarbeiter montags im Gemeindehaus. Der Ablauf war jeden Abend der selbe: Stehempfang – gemeinsamens Abendessen – Referat – Pause mit Dessert und Kaffee -Gespräche in den Kleingruppen. 

Jeder Abend war einem anderen Thema gewidmet: „Wer war Jesus?“, „Warum starb Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“, „Wie kann ich in der Bibellesen?“, „Warum und wie bete ich?“, „Wie führt uns Gott?“,  „Wer ist und was tut der Heilige Geist?“, „Heilt Gott auch heute noch?“, „Wie mache ich das Beste aus meindem Leben?“

Auch für diesen Alpha-Kurs konnten die Organisatoren wieder „externe“ Referenten wie  z. B. Pfarrer Johannes Bräuchle, Horst Weippert, Andreas Munder oder Angelika Egli gewinnen.

In der Feedbackrunde zum Abschluss wurde besonders das gemeinschaftstiftende Kurz-Wochenende  im Hotel Schwanen, Kälberbronn als Highlight gelobt. Als sehr eindrücklich wurde auch der Segnungsgottesdienst in der kleinen kälberbronner Kirche empfunden.

Derzeit prüfen Pfarrer Wolber und die anderen Organisatoren, wann ein dritter Kurs angeboten wird. Wir informieren auf ev-kirche-aidlingen.de

Schlagwörter: ·

Einen Kommentar hinterlassen

* Pflichtfelder