Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Termine 13. – 20.07.2017

8. Juli 2017 · Aktuelle Termine, Allgemein

Wochenspruch:
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben,
und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8

Gottesdienste

Sonntag, 16. Juli
10.30 Uhr
Festgottesdienst in Lehenweiler -40 Jahre Kapfhäusle- (Pfarrer Wolber)
Der Posaunenchor gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss an den Gottesdienst sorgt die Dorfgemeinschaft Lehenweiler für unser leibliches Wohl.
Wir bitten Sie um Ihr Opfer für die Arbeit des Seehaus.

14.00 Uhr Bibelstunde im Mutterhaus mit Schwester Erika Schnitzer

Angebote für Eltern mit Kindern

Dienstag, 18. Juli
09.30 Uhr Mini-Club (Krabbelgruppe) Thema: Die Sturmstillung

Angebote für Kinder/Jugendliche und junge Erwachsene

Donnerstag, 13. Juli
19.30 Uhr Sportabend für ALLE
Treffpunkt Gemeindehaus Aidlingen

20.00 Uhr Hauskreis für junge Erwachsene bei Fam. Kurrle

Freitag, 14. Juli
17.00 Uhr Jungschar Jungen Klasse 4-8

Mittwoch, 19. Juli
16.00 Uhr Jungschar „Regenbogenfische“ Kl. 1 und 2 und Jungs Klasse 3
18.30 Uhr Jugendkreis „Seekers 2.0“ (ab 13 Jahren)

Donnerstag, 20. Juli
19.30 Uhr Sportabend für ALLE
Treffpunkt Gemeindehaus Aidlingen

20.00 Uhr Hauskreis für junge Erwachsene bei Fam. Kurrle

Konfirmanden

Mittwoch, 19. Juli
14.30 Uhr Konfirmandenunterricht Gruppe I+II

Angebote für Erwachsene

Donnerstag, 13. Juli
Männertreff Aidbrückle, Ausflug an den Bodensee
. Wir treffen uns um 7.00 Uhr am Parkplatz vor dem Friedhof zur Abfahrt. Für Brezeln und Getränke zu einer Pause um ca. 9 Uhr ist gesorgt. Diese ist, wenn möglich am Kloster Birnau. Je nach Wetterlage besuchen wir das Museum in der Burg Meersburg am Vor- oder Nachmittag. Mittagessen im Grünen Baum in Stetten. Voraussichtlich fahren wir nicht lange nach dem Cafebesuch wieder in Richtung Aidlingen.

Montag, 17. Juli
20.00 Uhr Nikolaichor im Gemeindehaus

Dienstag, 18. Juli
18.00 Uhr Grillfest Posaunenchor am Kapfhäusle

Mittwoch, 19. Juli
10.00 Uhr Mittendrin – Frauentreff im Eiscafé Angelo

Donnerstag, 20. Juli
09.30 Uhr Aidbrückle im Gemeindehaus

Angebote für die Generation 60+

Mittwoch, 19. Juli
19.00 Uhr Sport für Frauen in der Sonnenberghalle

Besondere Nachrichten

Einladung
Ein „Provisorium“ feiert Geburtstag
40 Jahre „Kapfhäusle“ in Lehenweiler
16. Juli 2017 10:30 Uhr
Festgottesdienst mit Posaunenchor
Im Anschluss sorgt die Dorfgemeinschaft Lehenweiler für das leibliche Wohl.
Es wird auch eine Spielstraße für Groß und Klein geben.

Posaunenchor Aidlingen

Altpapiersammlung mal anders: Vier Posaunenchor-Bläser, zwei freiwillige Helfer und ein rosa Hase mit Herz. So starteten wir am Samstag um 7 Uhr zur diesjährigen Papiersammlung. Der rosa Plüsch-Hase sorgte am Fahrzeug von Peter und Christoph für moralische Unterstützung und war wohl schon manchem AWB Mitarbeiter ans Herz gewachsen.

Für uns stand die diesjährige Sammlung zuerst unter keinem guten Stern, da einige Arbeitskräfte aus unseren Reihen leider nicht teilnehmen konnten. Eberhard konnte noch zwei Mann zur Verstärkung auftreiben, was uns dann auf die Mindestbesetzung von sechs Mann brachte. Vielen Dank an Ahmad und Zirak, die erst am Freitag Ihre Sicherheitseinweisung beim AWB erhielten! Toll, dass ihr uns keine 24 Stunden später schon unterstützt habt! Das Ergebnis ließ sich dann sehen: etwa 25 Tonnen Altpapier. Eine gelungene und unfallfreie Sammlung.

Wer den Posaunenchor mal wieder musikalisch erleben will, hat dazu bei den folgenden Terminen die Möglichkeit:

16.07. Gottesdienst 40 Jahre Kapfhäusle

20.08. Gottesdienst im Grünen, Venusberg

Mehr Infos im Internet posaunenchor-aidlingen.jimdo.com
Bericht& Bild: Christoph Mütze

Erreichbarkeit

Das Gemeindebüro ist am 12.7. nicht erreichbar.

Schlagwörter: