Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Zu den Legobautagen 2016

7. November 2016 · Keine Kommentare · Allgemein, Gottesdienste

dscf6158

Die Kinder singen das Lied der Legobautage im Gottesdienst

Stein auf Stein – eine bunte Welt

Bauen und Gemeinschaft durch Gott erleben, das waren die wichtigsten Bausteine bei den ersten Legobautagen der evangelischen Kirchengemeinde Aidlingen. Diese fanden vom 2. bis 4. November  im evangelischen Gemeindehaus Aidlingen unter dem Motto „GUT GEBAUT! Gott der Baumeister deines Lebens“ statt.

87 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren durften sich kreativ in Kleingruppen mit Legos austoben und ihre Ideen umsetzen. Diese wurden dann am Freitag zu einer großen Legostadt zusammengefügt. Nebenbei gab es spannende und interessante Impulse aus der Bibel mit Baumeister-Beratungstipps vom Gott, den Baumeister des Lebens. Zum Anlass der Legotage wurde extra ein Lied komponiert, bei dem die Kinder mit viel Begeisterung mitsangen und den Zusammenhang zwischen Bauen und Gott entdecken konnten.

Wenn die Konzentration oder die Lust am Bauen nachließ, konnten sich die Kinder auch anderweitig, beispielsweise mit dem Basteln einer Legoschachtel, beschäftigen.

Am Sonntag durften die Eltern nach einem Familiengottesdienst eine Stadtbesichtigung unternehmen und bekamen allerhand zu sehen. Neben üblichen Gebäuden, wie Hochhäusern und Einfamilienhäusern, sowie Polizei, Feuerwehr und Rathaus, gab es zusätzlich noch ein Getreidelagerhaus und das Volksfest zu bewundern. Alle Eltern waren sehr begeistert, die Kunstwerke ihrer Kinder zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren und die Teams, die diese Tage zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

dscf6161

dscf6165

 

 

 

 

 

 

dscf6169

dscf6172

 

 

 

 

 

dscf6173img_7276

img_7292

img_7322

img_7281

Schlagwörter: ··

Einen Kommentar hinterlassen

* Pflichtfelder