Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 3

Ablauf des Kindergottesdienstes

Begrüßungstisch und Spielzeit (ab 10.00 Uhr – 10.25 Uhr)

Am Begrüßungstisch wird jedes Kind begrüßt und bekommt sein Namensschild. Danach hat es Zeit  während der Spielzeit zu spielen, basteln, sich zu orientieren und auszutoben.

Plenum (10.25 Uhr – 11.00 Uhr)

Im ersten Teil wird unter Anleitung des Musikteams gesungen. Im zweiten Teil folgt auf der Bühne die kreative Verkündigung in Form eines kleinen Theaterstücks, einer Erzählung, Pantomime u.ä..

Kleingruppen (11.00 Uhr – 11.30 Uhr)

Die Kleingruppen sind altergemäß und nach Jungen und Mädchen getrennt. In der Kleingruppe wird nun der Schwerpunkt der kreativen Erzählung aus dem Plenum aufgegriffen und auf die Alltagsrelevanz der Kinder hin „bearbeitet“. In den Kleingruppen ist es uns wichtig, dass sich die Kinder selbst als wichtigen Teil der Gruppe erleben und dass der Kleingruppenleiter eine Beziehung und Vertrauen zu den Kindern aufbaut.