Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler

Willkommen auf ev-kirche-aidlingen.de!

Evangelische Kirchengemeinde Aidlingen und Lehenweiler header image 2

Große Ereignisse in Lehenweiler

10. November 2013 · Bibelentdecker, Jugendarbeit

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trafen sich 17 Kinder und 5 Erwachsene am Wochenende im Kapfhäusle. Intensive Vorbereitungen für das bevorstehende Großereignis war ihr gemeinsames Ziel.20131109-IMG_0293

Die Kinder der Bibelentdecker Aidlingen trafen sich zur ihrer zweiten Probe für das Krippenspiel. Dabei war diesmal viel Zeit eingeplant, die zu ausgiebigen Proben genutzt wurde. Dabei konnte sich jeder ausprobieren bis die Sätze richtig saßen und authentisch gesprochen wurden. Natürlich war auch genügend Zeit zum Lachen und Toben. Während eines Geländespiels bei sternenklarem Himmel wurden die Zutaten für das gemeinsame Spätprogramm gefunden. Aus Zucker, Mais und Butter  konnte das Popcorn hergestellt und während des Films verspeist werden.

Nach einer ruhigen Nacht mussten wir zuerst einmal dem Chaos aus Schlafsäcken, Isomatten, Luftmatratzen, Socken und Kuscheltieren beseitigen. So stand unserem Frühstück nichts im Wege. Für das leibliche Wohl sorgten zwei Mütter, die uns umfassend versorgten.20131109-IMG_0256

Mit einem gemeinsamen Besuch bei den Bibelentdeckern ging das gemeinsame Wochenende viel zu schnell zu Ende. Doch damit ist noch lange nicht alles aus. Wir treffen uns auch weiterhin, um das Krippenspiel zu planen und einzuüben. Und Sie sind herzlich eingeladen zu unserem schlunzigen Weihnachtsgottesdienst am vierten Advent um 10 Uhr und an Heilig Abend um 15.30 Uhr in der Nikolaikirche Aidlingen.Bibelentdecker Aidlingen

Schlagwörter: ·